Neubert ManfredManfred Neubert

Mit der Fotobox meines Vaters hatte ich meine ersten fotografischen Erfahrungen. Danach kaufte ich mir eine Praktica, später wechselte ich zu Canon, jetzt fotografieren ich mit der EOS 400D. Als ich einen Fotokurs bei der VHS absolvierte, lernte ich den Fotoklub Reflex 82 kennen. Die Anregungen und vielen Tipps der Kollegen, sowie der Austausch, die Bildbesprechungen, interne Fotowettbewerbe gaben meiner fotografischen Entwicklung entscheidende Impulse.

Meine Kinder waren nicht nur privat ein wichtiges Motiv, sondern das erweiterte sich in Kindergarten und Schule hinein. So entstanden Fotos von der Klasse, Theateraufführungen oder bei Schulfesten. Mit der Zeit kamen andere Veranstaltungen (z.B. Jubiläen von Vereinen) und weitere Feste im Bekannten- und Verwandtenkreis (z.B. Geburtstage, Hochzeiten) dazu.

Menschen in verschiedenen Situationen abzulichten, ihre Individualität, ihren Charme, das Besondere der Persönlichkeit herauszufinden und fotografisch umzusetzen macht mir Spaß. Sie so zu fotografieren, dass sie sich selbst dabei gut gefallen ist für mich eine Herausforderung.

Durch die digitale Bildbearbeitung erlaube ich mir zur Freude der Damen, Schönheitskorekturen vorzunehmen. Blumen, Tiere, Landschaften, sowie Themen des Alltags zur Dokumentation sind weitere Themen von mir.

Galerie