News-2015-06-27-Kunert-45

27.6.15 Verabschiedung Horst Kunert

Am 27. Juni 2015 wurde der langjährige und bis dahin einzige Vorsitzende des Fotoklubs, Horst Kunert, in seiner Funktion als Klubvorsitzender verabschiedet. Darüber hinaus wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Horst Kunert hatte im Vorfeld der Klubgründung im Jahre 1982 mehrere Fotokurse für die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd geleitet. Nach Ablauf der letzten Staffel stellten mehrere Teilnehmer die Frage, wie es weiter gehen könnte. So entstand der Fotoklub "Reflex ’82“ Meckesheim der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd und Horst Kunert wurde in die Rolle des Vorsitzenden gedrängt, die er annahm, nachdem sich die Volkshochschule bereit erklärt hatte, den organisatorischen Teil zu übernehmen.

In über dreißig Jahren als Vorstand entstanden der Klubraum unter dem neuen Rathaus mit Dunkelkammern sowie später der Klubraum im alten Rathaus wie auch der neue Klubraum in der Karl-Bühler-Schule. Zudem erzielte der Fotoklub unter Leitung von Horst Kunert kontinuierlich viele große regionale und überregionale Wettbewerbserfolge. Der Fotoklub hofft natürlich, dass Horst Kunert mit seinem wertvollen Wissen im Rahmen der Bildgestaltung u.v.m. dem Klub noch lange erhalten bleibt. Zu den Feierlichkeiten in Feuerwehrhaus kamen neben zahlreichen Mitgliedern und Freunden Vertreter der umliegenden Fotoklubs, des Deutschen Verbandes für Fotografie, die Leiterin der Volkshochschule Barbara Coors und auch der Meckesheimer Bürgermeister Hans-Jürgen Moos.

News-2015-06-27-Kunert-67