Kratz Karin 180x240Karin Kratz

Der Kauf einer kleinen Digitalkamera im Jahr 2004 für eine Urlaubsreise nach Amerika hat mir die Augen für das Fotografieren geöffnet.

Ich belegte Fotokurse im Botanischen Garten und bei dem Deutschen Zentrum für Garten-und Landschaftsfotografie der Gartenakademie Heidelberg, an der VHS Schwetzingen und an der VHS Eberbach. Seit 2015 bin ich Mitglied im Fotoclub Reflex82. Ansonsten bin ich Autodidaktin, besonders bei der Bildbearbeitung am Computer.

Mich beglückt es, die vielfältigen Formen und Farben der Natur und die versteckten Motive durch den Sucher meiner Kamera zu entdecken und festzuhalten. Auf mich wirkt ein kleiner Ausschnitt genauso faszinierend wie die Schönheit des großen Ganzen. Street - Landschafts- Reisefotografie sind für mich auch von Bedeutung.

“Hebt man den Blick so sieht man keine Grenzen“

Fotoausstellungen
Stadtbücherei Heidelberg 2006 (Sonderpreis)
Eppelheim Rathaus Gemeinschaftsausstellung Fotokurs Gartenakademie Heidelberg April 2008
Ludwigsburg Orangerie Gemeinschaftsausstellung Gartenakademie Heidelberg 2009
Kopfklinik Heidelberg Einzelausstellung 2009 ( Teilerlös für die Deutsche Krebshilfe)
Neckargemünd Rathaus Gemeinschaftsausstellung 2012 + 2013
Blende RNZ 2012 (1.Preis Frauenpower Männerträume) Stadtbücherei Heidelberg 2012
5.Fotosalon Schwetzingen und Kopfklinik Heidelberg ( Wir sehen nur die Hälfte) Gemeinschaftsausstellung 2012
6.Fotosalon Schwetzingen und Kopfklinik Heidelberg ( im Licht im Schatten Gemeinschaftsausstellung 2013
Bahnhof Schwetzingen Gemeinschaftsausstellung „Flowers“ 2016
Blende 2016 7. Preis Stadtbücherei Heidelberg

Galerie