Halter Uschi 176X240Uschi Halter

Meine ersten Erfahrungen mit dem Fotografieren machte ich im Kindesalter - mit einer mir nicht genauer bekannten Marke der Kamera. Als Teenager war ich dann im Besitz einer AGFA Pocket Instamatic (Ritsch-Ratsch-Klick) Kamera. 1982 kaufte ich mir die erste Spiegelreflex-Kamera -eine Canon AE 1-Program und 2003 dann eine Digitalkamera von Olympus. Nachdem diese Kamera mir nicht mehr ausreichte für meine Ansprüche kaufte ich 2008 dann die erste digitale Spiegelreflex ... wieder eine von CANON.

Gerne fotografiere ich Ereignisse bzw. Veranstaltungen, weil es mir wichtig ist "Momente" und vielleicht einmalige "Situationen" festzuhalten . Außerdem Menschen, Tiere, Landschaften, Natur im allgemeinen, Architektur -alte Häuser vor allem -einfach alles was mir vor die Linse kommt. Manches noch so unscheinbare Objekt hat schon überrascht, um jemanden damit eine Freude zu bereiten oder einfach nur für mich selbst.

"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte."

(Richard Avedon)

Galerie