Werner Hilscher 180x240Werner Hilscher

Schon recht früh kam ich zur "Fotografie". Auf Ferienfreizeiten oder auch im Urlaub mit der Familie betätigte meist ich den Auslöser. Damals im 6x6 Format.

Näher zur Fotografie kam ich durch VHS-Fotokurse im Jahre 1980. Im Jahre 1982 erfolgte die Gründung eines eigenen Fotoklubs. Ich richtete mir ein SW-Labor ein und widmete mich neben der Amateur- bzw. Hobbyfotografie der prof. Lichtbildnerei - insbesondere für die Rhein-Neckar-Zeitung in Heidelberg. Reportage und Sportfotos waren meine bevorzugten Motive.

Mittlerweile sind mir zudem die Reise- und Landschaftsfotografie ans Herz gewachsen.

Seit einige Jahren fotografiere ich digital mit Spiegelreflex-Kameras von Canon und Objektiven von 16 bis 400mm. Die Bilder werden per Photoshop bearbeitet und u.a. für Wettbewerbe auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene verwendet.

Galerie