Dietmar06Workshop "Portrait-Shooting mit Valentina"

Für unseren zweiten Portrait-Workshop hat sich Valentina als Model zur Verfügung gestellt. Wir hatten uns zur Aufgabe gestellt, verschiedene Lichtsituationen und deren Auswirkungen auf das Bild auszuprobieren.

Mit unserer Studio-Blitzanlage konnten wir mit Beauty-Dishes ebenso wie mit Lichtformern und Wabenvorsätzen arbeiten. Neben der Wirkung von Frontallicht mit entsprechenden Aufhellern an den Seiten konnten wir auch weitere Varianten wie Gegenlicht und hartes Streiflicht ausprobieren.

Ausser der perfekten Ausleuchtung im Studio haben wir auch Aufnahmen im Low-Key und im High-Key-Format gemacht.

Obwohl diese Aufnahmeserie sehr anstrengend und langwierig für unser Model war, hat Valentina bis zum Schluss absolut professionell gearbeitet und dadurch für eine Top-Motivation bei allen Teilnehmern gesorgt. Herzlichen Dank dafür.

Galerie